Kawai ES-7 – Ein geniales E-Piano

Ich bin vor Kurzem mal in den Genuss gekommen, das portable E-Piano ES-7 von Kawai auszuprobieren und eine kleine KAWAI ES7 Gloss BlackEinweisung in die neuen Funktionen zu erhalten. Ganz ehrlich – ich bin stark beeindruckt! Das neue E-Piano hat mich in allen Bereichen von seiner Qualität überzeugt. Ich dachte zwar vorher, dass Kawai bei dem neuen ES-7 im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem ES-6, wahrscheinlich kaum etwas verändert hat, doch ich wurde eines Bessern belehrt. Vor allem die neue Tastatur, die in folgenden drei Bereichen grundlegend verbessert wurde, lässt das Pianistenherz höher schlagen: 1. Die neue Feuchtigkeit absorbierende Ivory Touch-Oberfläche der Tasten, 2. die Responsive Hammer II (RHII) Mechanik mit Druckpunkt Simulation und 3. das neue Dreifach Sensor System, das eine dynamisch sehr differenziertes Tonwiedergabe möglich macht. Denn durch den dreifachen Sensor kann der Ton an verschiedenen Stellen beim Drücken der Taste abgenommen werden, sodass vor allem das besonders leise, gefühlvolle Spielen mit einem absolut authentischem Klangbild möglich wird.
Ebenso wurden die Piano Sounds erneuert und klingen beim ES-7 jetzt genauso wie bei seinem großen Bruder, dem MP6.  Der Klang ist einfach zum verlieben schön.

mehr…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.